Start » Aktuelles » News » Neujahrsempfang 2024: Ein Abend voller Wertschätzung, gutem Essen und wundervoller Musik
18.01.2024

Neujahrsempfang 2024: Ein Abend voller Wertschätzung, gutem Essen und wundervoller Musik

Eisesglätte und Schnee haben nicht davon abgehalten, dass zum Neujahrsempfang der Wander- und Pilgerakademie etwa 90 Engagierte aus den Bereichen Wandern und Pilgern, Kirche und Tourismus zusammengekommen sind. Mit Sekt, Brezeln und wunderbarer Musik wurde der Empfang mit „Jesus bleibet meine Freude“ (mit Hans-Richard Ludewig (Piano) und Christian Patzer (Saxophon)) eröffnet. Begrüßung und Segenswünsche von Kerstin Kracht und Oberlandeskirchenrat Burkart Pilz folgten. Eine fröhliche Vorstellungsrunde, die Holger Richter moderierte, brachte viel Schwung. Dank an alle Vereine, Initiativen, Kirchgemeinden und Pfarreien kam von Staatsministerin Barbara Klepsch, die sich deutlich dankbar zeigte für viele offene Kirchentüren in Sachsen. Die Direktorin des Landestourismusverbandes Andrea Kis wies auf die jahrelange enge Verbindung zwischen Kirche und Tourismus hin. Tolle Musiker der Band Stilbruch gaben dem Abend eine besondere Note. Das war ein erster sehr gelungener Empfang mit unglaublich großer Wertschätzung von allen Seiten für diejenigen, die sich engagieren.

Wir grüßen alle Freundinnen und Freunde im Bereich Wandern, Pilgern, Kirche und Tourismus und freuen uns auf 2024! 

Shape