Sie befinden sich hier: Start » Verband » Historie » 20. Jubiläum des LTV SACHSEN

20 Jahre LTV SACHSEN

Reise ins Unbekannte. Eine Branche findet zusammen

Als der Landesfremdenverkehrsverband Sachsen e.V. am 05. April 1991 gegründet wurde, galt es erste Weichen zu stellen, Aufbau und Lernen mit Innovation zu verbinden. Die Entwicklung war an Geschwindigkeit und Dynamik nicht zu überbieten. Dabei wurde schnell deutlich, dass der Aufbau des Tourismus in Sachsen eine Gemeinschaftsaufgabe aller darstellt, die auch nur gemeinsam lösbar ist – und das manchmal über Umwege. Durch das Zuhören, das Miteinanderreden wuchs das Verständnis füreinander, Unstimmigkeiten wurden direkt diskutiert. Gemeinsam wurde Tourismusentwicklung in Sachsen vorangebracht.

Großversuch geglückt. Danke!

Zugegeben: Insbesondere in den ersten Jahren gab es sicherlich eine Reihe von Bedenkenträgern. Doch nach 20 Jahren Tourismusentwicklung in Sachsen müssen sich selbst diese eingestehen: Der Großversuch ist geglückt. Aus dem Traum vom Reiseland Sachsen ist Wirklichkeit geworden. 20 Jahre nach der Wiedervereinigung hat sich Sachsen zu einem beliebten Urlaubsziel und zum Kulturreiseziel Nr. 1 in Deutschland entwickelt.

Herzlichen Dank an alle, die Sachsen mit ihrem Engagement auf diesem Weg begleitet haben. Herzlichen Dank an Mitglieder, Partner und Wegbegleiter aus zwei Jahrzehnten Aufbau und Entwicklung.