Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles » News » Vertreterinnen aus Sachsen stärken Vorstand des Deutschen Wanderverbandes
10.08.2022

Vertreterinnen aus Sachsen stärken Vorstand des Deutschen Wanderverbandes

121. Deutscher Wandertag in Fellbach

Vergangenes Wochenende fand der 121. Deutsche Wandertag in Fellbach, Baden-Württemberg statt. Im Fokus standen u.a. die Themen Klimawandel und Klimaanpassung Der Deutsche Wandertag gilt als Europas größtes Treffen rund um und für das Wandern. Während der Veranstaltung gibt es einerseits Wanderungen, Führungen und Vorträge, andererseits finden hier Fachtagungen und Workshops, Schulwander-Wettbewerbe und die Jahreshauptversammlung des Deutschen Wanderverbands e.V. (DWV) statt.

Während dieser wurde der DWV-Vorstand neu gewählt. Bis zum Jahr 2026 wird der wiedergewählte DWV-Präsident Rauchfuß von einem starken Präsidium unterstützt. Es besteht aus den DWV-Vizepräsidenten Werner Mohr und Thomas Gemke sowie DWV-Vizepräsidentin Heidrun Hiemer aus Sachsen, die im Amt bestätigt wurde, sowie Schatzmeisterin Ellen Kitter. Darüber hinaus bereichert mit Kathrin Hager, Präsidentin des Verbandes Vogtländischer Gebirgs- und Wandervereine e.V., eine weitere engagierte Kollegin aus Sachsen den Vorstand des Deutschen Wanderverbandes. Wir gratulieren Heidrun Hiemer und Kathrin Hager zur Wahl! 

Link zur offiziellen Pressemitteilung des DWV 

Shape