Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles » News » Verbesserungen bei den Härtefallhilfen
14.04.2023

Verbesserungen bei den Härtefallhilfen

Nach Information des Deutschen Tourismusverbandes hat die Ampelkoalition im Rahmen einer Anpassung für die Strom- und Gaspreisbremsen neue Sonderregelungen für Härtefälle auf den Weg gebracht. Nun können auch energieintensive touristische Betriebe Anträge auf Härtefallhilfen stellen, die im Jahr 2021 zeitweise pandemiebedingt schließen mussten und aus diesem Grund einen niedrigen Energieverbrauch hatten. Besonders bei touristischen Betrieben mit Sauna- und Wellnessangeboten aber auch bei Freizeitparks können die Unterschiede sehr relevant sein. Der Deutsche Tourismusverband hatte sich gemeinsam mit anderen Verbänden von Anfang an dafür stark gemacht, dass der sogenannte Referenzzeitraum Rücksicht auf die Corona-bedingten Schließungen nimmt. Dieser Forderung ist die Koalition nun gefolgt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kontakt:

Andrea Kis

Direktorin

+49 351 49191-13
Shape