Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles » News » Startschuss für den „So geht sächsisch.“ Ideenwettbewerb. Deine Idee für Deine Region.
05.03.2019

Startschuss für den „So geht sächsisch.“ Ideenwettbewerb. Deine Idee für Deine Region.

Neue Ideen, innovative Angebote und gemeinsame, branchenübergreifende Perspektiven – Sachsens Tourismus braucht mehr davon!

Die Sächsische Staatskanzlei ruft im Rahmen der Kampagne „So geht sächsisch.“ gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, dem LTV SACHSEN und KREATIVES SACHSEN zum „So geht sächsisch.“ Ideenwettbewerb – Deine Idee für Deine Region auf.

Teilnahmeberechtigt sind alle Akteure mit Sitz in Sachsen mit Ideen für den Tourismus, besonders für den ländlichen Raum in unserem Land.

Ziel ist es, die Innovationskraft der sächsischen Tourismuswirtschaft zu stärken, die Attraktivität der Regionen zu steigern und die branchenübergreifende Zusammenarbeit zu fördern.

Bewerben können sich all jene, die mit ihrer Idee neue Angebote kreieren, bewährte neu inszenieren, oder alten Marken neuen Glanz verleihen möchten. Die Ideen können bis 31. März 2019 über das Bewerbungsformular auf der Internetseite www.so-geht-saechsisch.de/ideenwettbewerb eingereicht werden.

Aus allen eingegangenen Bewerbungen nominiert eine Jury jeweils zehn Teilnehmer für drei regional stattfindende Ideenwerkstätten. Dort kommen die Nominierten mit Kultur- und Kreativschaffenden der Region zusammen und arbeiten die Ideen weiter aus. So entstehen insgesamt 30 Konzepte für neue oder verbesserte touristische Angebote in Sachsen.

Den sieben besten Konzepten werden prämiert und mit Preisgeldern unterstützt. Insgesamt werden 50.000 € als Preisgelder sowie ein Sonderpreis in Höhe von 5.000 € durch den ADAC Sachsen ausgereicht. Zudem winkt die Präsentation deines Projektes im Rahmen der weltgrößten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismusbörse in Berlin 2020.

Mitmachen lohnt sich also!

Kontakt:

Andrea Kis

Direktorin

+49 351 49191-13
Shape