15.02.2021
LTV SACHSEN zur Absage von Reisen zu Ostern
(ltvs) Die Statements in den Medien am Wochenende, dass über Ostern bzw. im April kein Reisen möglich sein soll, sind beim LTV SACHSEN auf Unverständnis gestoßen.
Dazu LTV-Präsident und Landrat Rolf Keil: „Die Inzidenzwerte fallen seit Wochen, bis Ostern sind es noch sieben Wochen. In dieser Zeit können noch niedrigere Werte erreicht sein. Sowohl die Branche als auch die Menschen, die zunehmend Sehnsucht nach einem normalen Leben haben, brauchen Ermutigung und Perspektiven. Solche Nachrichten führen einzig zu erheblichen Verunsicherungen bei den Unternehmen und Gästen.“ Es gibt vielfältige Vorschläge, wie Angebote im Tourismus auch unter Corona-Bedingungen gelebt werden können. Diese sollten in eine sachliche Debatte zu einem Einstiegsprogramm einfließen. Neben den Inzidenzwerten sind auch andere Indikatoren zu berücksichtigen.
Pressekontakt:
LTV SACHSEN
Andrea Kis, stellvertretende Direktorin, Tel.: 0172 3588112, kis@ltv-sachsen.de, staging.ltvsachsen.de
Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN)
Als Dachverband repräsentiert der LTV SACHSEN rund 4.500 direkte und indirekte Mitglieder aus dem gesamten Dienstleistungssektor. Die breit gefächerte Mitgliederpalette unterstützt dabei seine Aufgabe, die Interessen des mittelständisch geprägten Tourismus in Sachsen zu vertreten. Wichtiges Anliegen: Eine Tourismuspolitik in Sachsen, die auf Wettbewerbsfähigkeit, Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Der Tourismus erwirtschaftet in Sachsen einen Jahresumsatz von 8,1 Milliarden Euro, der 194.000 Menschen Beschäftigung sichert.