digital-Sprechstunde
Unser Projektteam unterstützt seit Anfang 2022 gezielt kleine und mittelständige Unternehmen bei ihren digitalen Herausforderungen. Hauptaufgabe des Teams und Herzstück der Initiative „Tourismus 360Grad Digital“ ist die digital-Sprechstunde.
Nach der Anmeldung zur digital-Sprechstunde auf unserer Anmeldeplattform melden wir uns zeitnah zurück, um Ihre digitale Herausforderung zu besprechen und einen möglichen Vor Ort Termin zu vereinbaren. Bis zu diesem Termin erstellen wir eine professionelle Sichtbarkeitsanalyse für das Unternehmen. Dabei wird die komplette Onlinepräsenz (Webseite, Google Unternehmensprofil und Social Media Kanäle) unter die Lupe genommen. Im Vor-Ort-Termin werden dann die Ergebnisse der Onlinepräsenz-Analyse gemeinsam ausgewertet und alle aktuellen digitalen Herausforderungen besprochen, analysiert und priorisiert.
Für eine konkrete digitale Herausforderung bereiten wir für Sie im Anschluss an die digital-Sprechstunde individuelle Handlungsempfehlungen schriftlich in Form eines digital-Wegweisers auf.
Bei Bedarf kann auch eine Begleitung bei der Umsetzung erfolgen.
Feedback zu unseren digital-Sprechstunden
Wir sind für Sie in Sachsen unterwegs
Im Rahmen unserer digital-Sprechstunde sind wir in ganz Sachsen unterwegs, um touristische Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Vom Vogtland über die Leipziger Region und das Dresdner Elbtal bis in die Sächsische Schweiz haben wir Unternehmen bei Ihren digitalen Herausforderungen, wie die Erstellung einer neuen Webseite, digitale Schließanlagen, Einführung einer Digitalen Gästemappe oder Unterstützung bei der Online-Bewertung begleitet. Hier finden Sie den aktuellen Zahlen unseres Digitalisierungsmobils ‚Tourismus 360Grad Digital‘:
Unsere bisher beratenen Unternehmen: