Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Tourismus rechnet sich - Kennzahlen einer umsatzstarken Querschnittsbranche in Sachsen

Wirtschaftsfaktor Tourismus in Sachsen

Der sächsische Tourismus erzielte 2018 sein bisher bestes Ergebnis. Mit 8,2 Millionen Gästeankünften und 20,1 Millionen Übernachtungen begrüßte Sachsen so viele Gäste wie noch nie. Der Tourismus in Sachsen festigt damit seine Position auf dem hohen Niveau der Vorjahre als starker Wirtschaftsfaktor.
 
Weiter zur Publikation Wirtschaftsfaktor Tourismus
 
 
 

Weltoffen und tolerant aus Überzeugung

Sachsen steht für Weltoffenheit und Toleranz
 


„Tourismus lebt von Weltoffenheit und Toleranz. Jeder Gast ist uns herzlich willkommen – unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Nationalität.
Gerade der Tourismus zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt aus. Sie ist eine Stärke und keine Belastung. Wir haben kein Problem mit Ausländern, sondern ohne sie – ob als Gäste, Unternehmer oder Mitarbeiter."

Dr. Matthias Rößler MdL,
Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen e.V.
 
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter