Das schönste Hotel der Welt taugt nix, wenn es für den Gast nicht sichtbar ist.
Während große, national- und international operierende touristische Unternehmen und Akteure die Potentiale der Digitalisierung deutlich besser nutzen können, bestehen vor allem für kleinere und mittlere touristische Leistungsträger große Herausforderungen.
Damit aber auch diese Leistungsträger die Potentiale der Digitalisierung für sich und zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit umfassend nutzen können, brauchen sie zielgenaue Unterstützung für ihre Entscheidungsfindung und konkretes Handlungswerkzeug, mit einem 360Grad Rundumblick auf ihr eigenes Unternehmen, interne Prozesse und das jeweilige Umfeld.
… und genau DAS soll erreicht werden durch das praxisnahe Digitalprojekt des LTV SACHSEN durch:
Das Herzstück im Projekt „Tourismus 360Grad Digital“ ist das niederschwellige Kurzinterview, bei dem einerseits der derzeitige Digitalisierungsgrad und andererseits das Leistungsvermögens der beteiligten Unternehmen im Mittelpunkt stehen. Im Nachgang zu einem Vorort-Termin wird mittels Potential- und Bedürfnisanalyse geschaut, welche weiteren Maßnahmen für die ganz spezielle Herausforderung des jeweiligen Unternehmens angebracht sind. Dazu gibt das Projektteam des LTV Sachsen in Zusammenarbeit mit externen Coaches konkrete Empfehlungen und Lösungsansätze.
Damit aber auch diese Leistungsträger die Potentiale der Digitalisierung für sich und zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit umfassend nutzen können, brauchen sie zielgenaue Unterstützung für ihre Entscheidungsfindung und konkretes Handlungswerkzeug, mit einem 360Grad Rundumblick auf ihr eigenes Unternehmen, interne Prozesse und das jeweilige Umfeld.
… und genau DAS soll erreicht werden durch das praxisnahe Digitalprojekt des LTV SACHSEN durch:
- persönliche Begleitung und Gespräche der Akteure vor Ort,
- gezielte Wissensvermittlung durch regionale Workshops und thematische Informationsveranstaltungen
- den Austausch in Netzwerken mit Experten
- eine breite Kommunikation.
Das Herzstück im Projekt „Tourismus 360Grad Digital“ ist das niederschwellige Kurzinterview, bei dem einerseits der derzeitige Digitalisierungsgrad und andererseits das Leistungsvermögens der beteiligten Unternehmen im Mittelpunkt stehen. Im Nachgang zu einem Vorort-Termin wird mittels Potential- und Bedürfnisanalyse geschaut, welche weiteren Maßnahmen für die ganz spezielle Herausforderung des jeweiligen Unternehmens angebracht sind. Dazu gibt das Projektteam des LTV Sachsen in Zusammenarbeit mit externen Coaches konkrete Empfehlungen und Lösungsansätze.