Corona-Kompass Tourismus
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Bisher eingestellte ältere Beiträge können Sie weiterhin hier an dieser Stelle nachlesen. Dieses Angebot wird nicht mehr aktualisiert.
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Trotz sorgfältiger inhaltlicher Recherche übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Fragen und Antworten. Sie sollen einen ersten Überblick geben. Die Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar und vermögen eine Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt im Einzelfall auch nicht zu ersetzen.
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Dresden: Social-Media- und Plakat-Aktion für Stärkung des Zusammenhalts
Mandy Eibenstein | 01.04.2020
Die Landeshauptstadt Dresden hat gemeinsam mit der Dresden Marketing GmbH (DMG) eine Social-Media-Aktion für Information und Miteinander in der Corona-Krise gestartet. Unter dem Hashtag #AnsteckenderAlsCorona soll der Zusammenhalt innerhalb der Stadt gestärkt, die Bürger unterstützt und gleichzeitig wichtige Verhaltensregeln und Informationen weitergegeben werden.
„Wir werden dafür auch die offiziellen Social Media Kanäle Dresdens, vor allem facebook.de/stadt.dresden, nutzen, um die Aktion so breit wie möglich zu streuen“, sagt Corinne Miseer, Geschäftsführerin der DMG. In einem ersten Schritt sind Akteure von Kultureinrichtungen und Unternehmen aufgerufen, mit Foto- und Video-Botschaften ihre Tipps und Erfahrungen weiterzugeben und mit positiven Statements Mut zu machen. Auf über 270 Werbeflächen werden auch City-Light-Plakate zu diesem Thema zu sehen sein.
„Wir werden dafür auch die offiziellen Social Media Kanäle Dresdens, vor allem facebook.de/stadt.dresden, nutzen, um die Aktion so breit wie möglich zu streuen“, sagt Corinne Miseer, Geschäftsführerin der DMG. In einem ersten Schritt sind Akteure von Kultureinrichtungen und Unternehmen aufgerufen, mit Foto- und Video-Botschaften ihre Tipps und Erfahrungen weiterzugeben und mit positiven Statements Mut zu machen. Auf über 270 Werbeflächen werden auch City-Light-Plakate zu diesem Thema zu sehen sein.
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