Kleine Zertifizierung - Große Wirkung

Fachkräftemangel, Wettbewerbsdruck und steigende Kosten – die Akteure im Tourismus stehen täglich vor neuen Herausforderungen und sind gleichzeitig gefragt, ihre Gäste immer wieder mit hoher Qualität und bestem Service zu überzeugen. Gerade in Zeiten der unmittelbaren Gästebewertung im Netz können Mängel schnell zu Image-Schäden führen. Dagegen stehen Qualitätsbetriebe, egal ob kleiner Familienbetrieb oder größeres Haus, im Ranking der Bewertungsportale weit oben. Ganz gleich ob Hotel, Restaurant oder Museum – mit ServiceQualität Deutschland gibt Ihnen der LTV SACHSEN mit finanzieller Unterstützung des SMWA ein ganz konkretes Instrument an die Hand, um diesen Herausforderungen zu begegnen.
ServiceQualität Deutschland ab Mai 2018 mit verbessertem System am Start
Praktische Werkzeuge, flexibel einsetzbar und an die Herausforderungen Ihres Unternehmens individuell angepasst - all das bietet Ihnen das neue System ServiceQualität Deutschland. Nach einer intensiven Überarbeitungsphase geht das "frische Q" ab Mai 2018 an den Start und hat einige Vorteile für Sie im Gepäck:
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick finden Sie im Fact Sheet sowie in der neuen Broschüre:
Fact Sheet Q neu (pdf 558.2 kB)
- Das 1,5-tägige Q-Seminar befähigt zur Zertifizierung in allen drei Stufen
- ein Direkteinstieg in alle drei Stufen ist möglich
- der neue Erstcheck unterstützt bei der Auswahl passender Instrumente
- neue, attraktive Instrumente ergänzen das Bewährte
- Ihre bestehende Qualitätsarbeit wird durch verschiedene Anerkennungsverfahren weiterhin belohnt (z.B. Anerkennung eigener Befragungen, Beteiligung an weiteren Qualitätsinitiativen)
- es können Einzelwerkzeuge gekauft und umgesetzt werden, unabhängig von einer Zertifizierung
- ein neugestaltetes, benutzerfreundlicheres Onlinetool sorgt für eine leichte Bearbeitung
- zertifizierte Betriebe finden Anregungen zur Verbesserung im zentralen Ideenpool
- die Anzahl der Ideen im Maßnahmenplan ist nicht mehr auf 8 festgelegt, sondern ab sofort vom zertifizierten Unternehmen frei wählbar
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick finden Sie im Fact Sheet sowie in der neuen Broschüre:
Kontakt
Für Fragen zur Initiative ServiceQualität Deutschland in Sachsen steht Ihnen das Team des LTV SACHSEN gern zur Verfügung.
weiter lesen