Sie überlegen noch? Lassen Sie sich überzeugen ...
SQD steigert die Qualität Ihrer Serviceleistungen

Guten Service leben – das ist nicht nur Herzenssache, sondern auch Handwerkszeug. Letzteres bietet ServiceQualität Deutschland. Ob Einzelkämpfer oder 100-Mann-Unternehmen, für kleine und mittelständische Unternehmen ist es das passende Instrument und ermöglicht kleine sowie große Veränderungen auf allen Ebenen im Unternehmen.
SQD verbessert Ihr Ranking in Bewertungsportalen

Stammkunden sind ein Geschenk, das Sie sich durch tollen Service verdienen. Waren Gäste bei Ihnen glücklich, kommen sie nicht nur wieder. Sie erzählen es auch weiter. Das zeigt sich vor allem im Netz: SQ-Betriebe haben in Online-Bewertungsportalen die Nase vorn. Sie schneiden durchschnittlich vier Punkte besser ab als Konkurrenten ohne Qualitätssiegel.
SQD ist Ihre Visitenkarte für besten Service

Wo das Siegel drauf steht, steckt Qualität drin. Es bietet sowohl Gästen als auch Partnern wichtige Orientierung und schafft Transparenz. Fast Zwei Drittel der befragten Qualitätsbetriebe in Sachsen bestätigen eine Imageaufwertung durch ServiceQualität Deutschland.
SQD verschafft Ihnen Wettbewerbsvorteile

Einfallsreich, einzigartig, schwer kopierbar – so gestalten Sie Ihre Angebote mit Hilfe von ServiceQualität Deutschland. Die Initiative leitet Sie dabei an, schärft Ihren Blick für die individuellen Bedürfnisse der Gäste und fördert Ihren Erfindergeist. So unterscheiden Sie sich von Mitbewerbern und sichern sich damit langfristigen Erfolg.
SQD optimiert und reduziert Ihre Kosten

Immer wieder die gleichen Fehler – das geht ins Geld! Durchbrechen Sie diesen Kreislauf mit ServiceQualität Deutschland. Prozesse werden analysiert und optimal ausgerichtet – das spart Kosten. Auch Zeit ist kostbar! Durch eine verbesserte Kommunikation im Team kann Zeit und damit bares Geld gespart werden, wie über die Hälfte der SQ-Betriebe bestätigt.
SQD stärkt Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Das „Wir“ entscheidet: ServiceQualität Deutschland bindet aktiv in Veränderung ein und stärkt das Wir-Gefühl. Nichts ist wertvoller – für die Identifikation mit Ihrem Unternehmen und die Arbeitsmotivation. Hinzu kommt: Mit der Ausbildung zum QualitätsCoach fördern Sie die Qualifizierung Ihrer Fachkräfte. Und werden so zum gefragten Arbeitgeber.

Und was sagen Ihre Kollegen dazu? In der Broschüre "Kleine Zertifizierung - Große Wirkung" können Sie die Erfahrungen unserer Qualitätsbetriebe nachlesen.
Broschüre Kleine Zertifizierung - große Wirkung (pdf 1.8 MB)