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Die Sache mit den Bewertungen…

Der Wanderer tut es, wenn das Bett so bequem wie zu Hause war. Die Familie macht es, wenn sie mit einem tollen Service überrascht wurde. Und der Geschäftsreisende nach einem gesunden Frühstück. Und wann empfehlen Sie ein Hotel, eine Pension oder Ferienwohnung weiter?

So individuell die Ansprüche Einzelner sind, so aussagekräftig ist die Meinung vieler. Wer Onlinebewertungen liest, sucht nicht nur die beste, beliebteste oder nächstgelegene Unterkunft, sondern will auch von den subjektiven Erfahrungen anderer profitieren. Immer mehr Sachsenurlauber schauen deswegen ins Internet, wenn sie erfahren wollen, wo sie gut schlafen oder speisen können. Aus unserem täglichen Leben sind Gästebewertungen nicht mehr wegzudenken. Allein für das Reiseland Sachsen wurden im Jahr 2022 über 490.000  Bewertungen im Internet angegeben – Tendenz steigend. Egal ob 5-Sterne Luxushotel oder kleine Ferienpension, Beherbergungsbetriebe sollten das Potenzial von Onlinebewertungen nutzen, um Neukunden zu gewinnen und ihre Qualität weiter zu verbessern.

Mehr als die Hälfte der Urlauber informiert sich vor der Reise im Internet und klickt auf die Empfehlungen der anderen. Viele Betriebe haben die Bedeutung der Erfahrungsberichte im Netz bereits erkannt und beginnen, entsprechend zu reagieren: Mittlerweile wird jede dritte Bewertung in Sachsen beantwortet. Gerade für die kleineren, familiengeführten Betriebe stellt der professionelle Umgang mit ihren Onlinebewertungen eine große Chance dar. Denn unabhängig von der Höhe des Marketingbudgets zählt am Ende nur eines: die Zufriedenheit des Gastes!

Gästezufriedenheit Sachsen 2022

In Kooperation mit der TrustYou GmbH wertet der LTV SACHSEN jährlich die Gästezufriedenheit für das Reiseland Sachsen aus.

Weitere Informationen finden Sie im Qualitätsreport Sachsen 2022!