17.09.2021 | Presse

17. September - Tag des Wanderns in Deutschland: „Schaufenster zur Vielfalt des Wanderns“ öffnet in Klingenthal

Höhepunkt der bundesweiten Initiative in Sachsen

Gemeinsame Pressemitteilung (ltvs) Der Deutsche Wanderverband (DWV) ruft heute (17. September 2021) den bundesweiten Tag des Wanderns aus. Eigentlich findet dieser Tag jährlich am 14. Mai statt und wurde in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. In ganz Deutschland wird es zum Tag des Wanderns über 200 Veranstaltungen geben. Darunter zahlreiche Wanderaktionen von Vereinen, Unternehmen, Kommunen, Schulen, Naturschutz und... [mehr]

08.09.2021 | Presse

Wettbewerb GÄSTELIEBLING: Sachsens Urlauber küren die beliebtesten Ferienunterkünfte im Freistaat

Gemeinsame Pressemitteilung

Hotel, Pension und Ferienwohnung mit den zufriedensten Gästen beim OSV-Tourismusbarometer für Sachsen in Bad Düben gewürdigt I Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) erhält als erster Landesverband deutschlandweit höchstes Qualitätszertifikat I KiEZ „Am Braunsteich“ schafft Einstieg ins Qualitätsmanagement  (ltvs) Onlinebewertungen sind Spiegel der Gästezufriedenheit und mittlerweile eine der wichtigsten Entscheidungshilfen... [mehr]