28.10.2020 | Presse

Europäische Jury empfiehlt Chemnitz als "Kulturhauptstadt Europas 2025"

Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) begrüßt die Entscheidung.

(ltvs) Das Warten hat ein Ende! Heute hat die europäische Jury ihre Empfehlung für die „Kulturhauptstadt Europas 2025“ in Deutschland bekanntgegeben: Die Stadt Chemnitz konnte mit ihrer Bewerbung als Kulturhauptstadt 2025 überzeugen und sich gegen ihre vier deutschen Mitbewerber Hildesheim, Hannover, Magdeburg und Nürnberg durchsetzen.   Im Jahr 2025 stellt Deutschland - zeitgleich mit Slowenien - ein weiteres Mal eine Kulturhauptstadt... [mehr]

28.10.2020 | Presse

Ein erneuter Lockdown für den gesamten Tourismus bedroht die Existenz von vielen Unternehmen

LTV SACHSEN fordert sofortige und gezielte Unterstützung für die besonders betroffenen Betriebe und Selbstständigen