25.06.2019 | Presse

Preisträger des „So geht sächsisch.“-Ideenwettbewerb für den Tourismus in Sachsen stehen fest

Feierliche Preisverleihung und Netzwerktreffen mit über 160 Teilnehmern in Dresden

Die Preisträger des „So geht sächsisch.“ Ideenwettbewerbs für den Tourismus in Sachsen stehen fest. Insgesamt acht Ideen wurden mit Preisgeldern zwischen 5.000 und 10.000 Euro ausgezeichnet. Das Geld soll nun zur Umsetzung der bereits in den Ideenwerkstätten weiterentwickelten Ideen dienen. „Wir freuen uns riesig über das große Interesse am „So geht sächsisch.“ Ideenwettbewerb – Deine Idee für Deine Region. Innerhalb... [mehr]

24.06.2019 | Presse

„Made in Saxony“ ist gefragt: Sächsischer Wettbewerb GÄSTELIEBLING ab sofort auch in Sachsen-Anhalt

Lizenzverkauf durch den Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) an den Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. (LTV Sachsen-Anhalt) erfolgt.

(ltvs) Vor vier Jahren ging der Landestourismusverband Sachsen e.V. mit dem Wettbewerb GÄSTELIEBLING erstmals auf die Suche nach der beliebtesten Unterkunft im Reiseland Sachsen. Das in 2015 entwickelte, mittlerweile erprobte Wettbewerbskonzept findet bundesweit Beachtung und stößt bei Tourismusverbänden anderer Bundesländer auf Interesse – so jetzt auch in Sachsen-Anhalt. Heute erfolgte die Vertragsunterzeichnung durch Rolf Keil,... [mehr]

12.06.2019 | Presse

LTV SACHSEN - Ein Nachruf

Erich Iltgen.jpg