15.05.2020 | Presse

Landestourismusverband Sachsen (LTV SACHSEN) und sächsische Städte und Gemeinden fordern: Freizeitbäder und Thermen müssen wieder ans Netz und brauchen Unterstützung

Der LTV SACHSEN und der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) begrüßen die schrittweise Öffnung der Gaststätten und Hotels ausdrücklich. Mit der ab heute geltenden neuen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung ist der erste Schritt getan, um die extreme wirtschaftliche Ausnahmesituation der Sächsischen Tourismuswirtschaft zu verbessern.  Allerdings bedeutet dies für einen großen Teil der sächsischen Tourismusorte noch keine... [mehr]

12.05.2020 | Presse

Landestourismusverband Sachsen e. V. (LTV SACHSEN) begrüßt Lockerungen der Corona-Schutzverordnung für den Tourismus

(ltvs) Der Tourismus mit seinen vielen klein- und mittelständischen Betrieben und Akteuren ist durch die Auswirkungen der Corona-Krise massiv betroffen. Der LTV SACHSEN begrüßt die von der sächsischen Staatsregierung vorgelegte Schrittfolge für den Neustart des Tourismus in Sachsen. Der Tourismus ist durch die Auswirkungen der Corona-Krise massiv betroffen. Nach Wochen des Lockdowns gibt es nun erste Entscheidungen für den Neustart... [mehr]

04.05.2020 | Presse

Landestourismusverband Sachsen e. V. (LTV SACHSEN) legt Konzept für den Wiedereinstieg des Tourismus vor

(ltvs) Der Tourismus ist durch die Auswirkungen der Coronakrise massiv betroffen. Nach Wochen des Lockdowns braucht es jetzt eine klare Schrittfolge für den Neustart. Der LTV SACHSEN legt dazu einen konkreten Fahrplan für die Staatsregierung vor.  Aus Sicht des LTV SACHSEN braucht es ein Wiedereinstiegsszenario des Tourismus und damit eine verlässliche Perspektive für alle Akteure der Branche. Nur so können schwerwiegende Folgeschäden... [mehr]

01.05.2020 | Presse

Der Landestourismusverband Sachsen e. V. (LTV SACHSEN) fordert: "Jetzt Tourismus Perspektiven geben!"

(ltvs) Der Tourismus mit seinen vielen klein- und mittelständischen Betrieben und Akteuren ist durch die Pandemie in seiner Existenz bedroht. Deshalb braucht es jetzt Perspektiven, eine klare Schrittfolge zum Wiedereinstieg und Unterstützung für die nächsten drei Jahre.   Das Coronavirus hat die Welt weiterhin fest im Griff. Die konsequenten Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung haben das normale Leben und auch das touristische... [mehr]