2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020

Jan Feb Mar Apr Mai JunJulAugSepOktNovDez

18.02.2020 | Presse

Der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) freut sich weiterhin über Rekordergebnisse bei Gästen, Übernachtungen und Gästezufriedenheit

Übernachtungszahlen überschreiten auch 2020 die 20 Millionen Marke – 2019: +3,7 % Gästeankünfte / +3,3 % Übernachtungen - Gästezufriedenheit auf Höchststand

(ltvs) Auch 2019 verstetigt der sächsische Tourismus seine positive Bilanz. Mit 8,5 Millionen Gästeankünften und 20,7 Millionen Übernachtungen begrüßte Sachsen so viele Gäste wie noch nie. „Der Tourismus im Reiseland Sachsen erfreut sich weiterhin steigender Zahlen und festigt damit seine Position auf dem hohen Niveau der Vorjahre als stabiler... [mehr]

07.02.2020 | Presse

Sachsen Gastgeber glänzen mit Bestnoten

(ltvs) Die Gastgeber in Sachsen erhalten von ihren Gästen das fünfte Jahr in Folge Bestnoten. Das Monitoringsystem TrustYou weist in einer exklusiven Auswertung des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) für den Bewertungszeitraum Januar bis Dezember 2019 für Sachsens Gastgeber insgesamt einen Wert von 86,2 Punkten (+ 1,7 Punkte ggü.... [mehr]

05.02.2020 | Presse

Erfolgreicher Auftakt für neues Digitalprojekt im Tourismus

(ltvs) Der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) freut sich über die positive Resonanz zum praxisnahen Digitalprojekt im Tourismus. Mehr als 50 Betriebe aus Sachsen haben sich dabei in den vergangenen vier Wochen um einzelbetriebliche Beratungen beworben. Die gute Beteiligung ist auch auf die Unterstützung der Partner u.a. des DEHOGA... [mehr]