06.07.2019 | Presse

Die Entscheidung ist gefallen: Die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří zählt nun zum UNESCO-Welterbe.

Insgesamt 17 Bestandteile in Sachsen und fünf auf tschechischer Seite hatten sich gemeinsam und grenzübergreifend um den begehrten Titel beworben und wurden jetzt bestätigt.

(ltvs) Seit 06.07.2019 zählt die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří zum Weltkulturerbe und steht unter dem Schutz der UNESCO-Welterbekonvention. Der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) freut sich über diesen Erfolg. Wir gratulieren allen Initiatoren und Akteuren, die während der Antragstellung auf deutscher und tschechischer Seite aktiv waren. Der LTV SACHSEN erhofft sich neue positive Impulse zur wirtschaftlichen und... [mehr]

03.07.2019 | Presse

Die Sachsenurlauber haben entschieden: Wettbewerb GÄSTELIEBLING 2019 des LTV SACHSEN kürt die beliebtesten Unterkünfte im Freistaat

Hotel, Pension und Ferienwohnung mit den zufriedensten Gästen im Rahmen des Qualitäts-Treffs am 03.07.2019 im Barockgarten Großsedlitz ausgezeichnet I Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH für Engagement bei ServiceQualität gewürdigt