26.03.2019 | Presse

Hier nächtigen die zufriedensten Gäste in Sachsen

Wettbewerb „Gästeliebling 2019“ findet die 21 beliebtesten Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in Sachsen

Zum vierten Mal in Folge sucht der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) den „Gästeliebling“ und sensibilisiert damit für das Thema Onlinebewertungen – mit Erfolg. Erfüllten im ersten Wettbewerbsjahr nur 430 Beherbergungsbetriebe die Teilnahmevorrausetzung von 70 Gästestimmen im Netz, so sind es heute bereits 791. Unter diesen setzten sich 21 Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen durch und konkurrieren nun im großen... [mehr]

05.03.2019 | Presse

Startschuss für den „So geht sächsisch.“ Ideenwettbewerb. Deine Idee für Deine Region.

Neue Ideen, innovative Angebote und gemeinsame, branchenübergreifende Perspektiven – Sachsens Tourismus braucht mehr davon!

Die Sächsische Staatskanzlei ruft im Rahmen der Kampagne „So geht sächsisch.“ gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, dem LTV SACHSEN und KREATIVES SACHSEN zum „So geht sächsisch.“ Ideenwettbewerb - Deine Idee für Deine Region auf.  Teilnahmeberechtigt sind alle Akteure mit Sitz in Sachsen mit Ideen für den Tourismus, besonders für den ländlichen Raum in unserem Land. ... [mehr]