31.08.2017 | Presse

Hapimag Resort Dresden ist 'Gästeliebling Sachsen 2017'

Hier schlafen die zufriedensten Gäste Sachsens – Auf den Plätzen zwei und drei reihen sich das Relaxhotel Sachsenbaude Oberwiesenthal und das Hotel Vogtland Bad Elster ein

Moderne Studioapartments mit Flatscreen, Einbauküche und WLAN-Zugang, eine zentrale Lage inmitten der Altstadt, Top-Service und freundliches Personal sowie ein Waschsalon und eine Fahrradaufbewahrung – all das erwartet die Gäste im HAPIMAG Resort Dresden. Die Urlauber wissen das zu schätzen und danken es mit Bestbewertungen im Netz. Eine Analyse von über 250 Onlineportalen ergab: Hier übernachten die zufriedensten Gäste Sachsens.... [mehr]

17.08.2017 | Presse

LTV SACHSEN übergibt Ehrenmedaille am Lutherweg

Gemeinsames Wandern verbindet und schafft Raum für Begegnungen – auf dem Lutherweg nutzten diesen heute Vertreter der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und des Tourismus für den gemeinsamen Austausch, um die Zusammenarbeit weiter zu festigen. Neben dem Besuch kulturhistorischer Zeugnisse der Reformation stand der Dank an die engagierten Akteure vor Ort im Mittelpunkt. In diesem Zusammenhang verlieh der Präsident des Landestourismusverbandes... [mehr]

15.08.2017 | Presse

Löbau für Tag der Sachsen gerüstet - Touristinformation glänzt mit i-Marke

Noch vor dem Tag der Sachsen gibt es in Löbau Grund zur Freude: Heute zeichnete der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) die Tourist-Information Löbau mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) aus. Die TI ist damit eine von 45 in Sachsen. Insgesamt 20 befinden sich in der Oberlausitz. Im sachsenweiten Vergleich liegt die Region damit unangefochten an der Spitze.   Für Gäste ist die Touristinformation... [mehr]