23.02.2017 | Presse

Sachsen sucht den Gästeliebling 2017: Das sind die Nominierten

Gäste in Sachsen zufriedener denn je - Bewertung im Netz nach dem Zimmerpreis das wichtigste Buchungskriterium

Die beliebtesten Hotels und Pensionen in Sachsen - der Wettbewerb Gästeliebling deckt sie auf. Heute gab der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) die Nominierten bekannt: Von insgesamt 430 Beherbergungsbetrieben haben sich 24 Häuser für die nächste Runde qualifiziert - 3 Betriebe aus jeder Reiseregion. Um die Besten zu identifizieren, hat der LTV SACHSEN 260.000 Onlinebewertungen unter die Lupe genommen. Im Ergebnis schneidet... [mehr]

15.02.2017 | Presse

Qualität setzt sich durch: 20 Jahre AugustusTours

LTV SACHSEN gratuliert dem Veranstalter zur erfolgreichen Folgezertifizierung mit ServiceQualität Deutschland

So gut wie noch nie! Mit dieser selbstbewussten Einschätzung zieht AugustusTours Bilanz. Der Reiseveranstalter feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum und kann sich freuen: Über 12.000 Gäste entscheiden sich jährlich für die individuellen Aktivreisen und maßgeschneiderten Gruppenreisen - die Weiterempfehlungsrate beträgt 94 Prozent. Doch der Erfolg kam keineswegs über Nacht. AugustusTours setzt auf einen konsequenten Qualitätskurs.... [mehr]

03.02.2017 | Presse

Gäste in Sachsen zufriedener denn je. Sächsische Schweiz, Vogtland und Erzgebirge legen zu

Bewertung im Netz nach dem Zimmerpreis das wichtigste Buchungskriterium - LTV SACHSEN geht mit dem Wettbewerb Gästeliebling in 2. Runde

Gäste im Reiseland Sachsen sind zufriedener denn je. Das zeigt der Blick ins Netz. Das Monitoringsystem TrustYou weist in einer exklusiven Auswertung des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) einen Wert von 82,9 Punkten auf einer Zufriedenheitsskala von 0 bis 100 Punkten aus. Damit ist die Gästezufriedenheit in 2016 erneut angestiegen. 2015 wurde ein Wert von 82,2 Pkt., 2014 von 81,8 Pkt. erzielt.     Auch in den... [mehr]