20.10.2017 | Presse

Touristiker freuen sich über mehr Arbeit - Tourismuszahlen im Freistaat steigen

Sachsens Touristiker freuen sich: Die Ferienzeit bescherte den Gastgebern ein Plus bei den Übernachtungszahlen von 3,8% und ein Zuwachs an Gästen von 5,4%.   Die Bilanz der ersten acht Monate dieses Jahres ist positiv, von Januar bis August 2017 buchten 5,1 Mio. Gäste 12,8 Mio. Übernachtungen. Damit konnte sowohl bei der Gästeanzahl (+ 5,4%) als auch bei den Übernachtungen (+3,8%) ein deutlicher Zuwachs gegenüber dem gleichen... [mehr]

06.10.2017 | Presse

Stößt die Digitalisierung im Tourismus an ihre Grenzen?

LTV SACHSEN lädt unter dem Thema „Digital oder persönlich? Beides.“ zum Sächsischen Qualitätstag am 17.10.17 ins Königliche Kurhaus Bad Elster ein

Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Auch am Tourismus geht dieser Trend nicht vorbei. Gäste werden beim Check-In von Robotern begrüßt, kommunizieren im Hotel nur noch über die Apps auf ihrem Tablet und verschicken Urlaubsgrüße über Facebook oder Whats App. Die Deutschen sind am Tag durchschnittlich 158 Minuten online, 61% nutzen das Internet für die Suche nach Urlaubsinformationen,... [mehr]