09.06.2016 | Presse  | Wettbewerb

LTV SACHSEN gibt Gewinner bekannt: Pension Mittelndorfer Mühle im Kirnitzschtal ist „Gästeliebling 2016“

2. Platz: Swissôtel Dresden Am Schloss I 3. Platz Hotel Vogtland Bad Elster

(ltvs) Für die acht Finalisten im Wettbewerb „Gästeliebling 2016“ hatte heute das Warten ein Ende: Im Rahmen des Sächsischen Qualitätstages in Meißen gab der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) den Landessieger und „Gästeliebling 2016“ bekannt: Die Pension Mittelndorfer Mühle im Kirnitzschtal. Mit Gespür für individuellen Gästeservice – auch in der Onlinewelt – setzte sich das 24-Zimmer-Haus gegen die... [mehr]

07.06.2016 | Presse  | Qualität

Wer erlesene Kultur und Service erleben will, ist in Sachsen an der richtigen Adresse

Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH startet in die Sommersaison 2016 – Gerüstet mit ServiceQualität Deutschland – LTV SACHSEN freut sich über 300. Qualitätsbetrieb

(ltvs) Sachsen ist Kulturreiseziel Nummer 1 in Deutschland. Jede 4. Kulturreise der Deutschen führt ins Reiseland. Oft sind die über 1.000 hiesigen Schlösser, Burgen und Gärten dabei das Ziel. Ein Blick in die Statistik beweist ihre Beliebtheit: Über 12 Prozent aller Tagesreisen der Deutschen führen in Schlösser, Museen, Zoos, Freizeitparks oder Kirchen. Der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) geht allein von 149 Mio.... [mehr]