22.03.2016 | Presse  | Qualität

Gute Nachrichten vor Ostern: Touristinformation Bad Muskau erhält ServiceQ

(ltvs) Noch vor dem Osterfest gibt es in der Oberlausitz Grund zur Freude: Heute zeichnete der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) die Touristinformation Bad Muskau mit dem Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland aus. Die Touristinformation ist damit eine von 297 zertifizierten Qualitätseinrichtungen in Sachsen. Insgesamt 61 ServiceQ-Betriebe befinden sich in der Oberlausitz. Im sachsenweiten Vergleich liegt die Region... [mehr]

10.03.2016 | Presse  | Qualität

Hier nächtigen die zufriedensten Gäste in Sachsen: Acht Beherbergungsbetriebe im Finale beim "Gästeliebling 2016"

OSV bescheinigt Sachsen höchste Gästezufriedenheit trotz schwieriger Rahmenbedingungen I TrustScore von 82,2 Punkten über bundesweiten Durchschnitt I Rößler: Die sächsische Tourismusbranche hat vor 25 Jahren den richtigen Weg eingeschlagen

Die Finalisten im Wettbewerb
(ltvs) Sie haben gehofft und gezittert: 24 Beherbergungsbetriebe konkurrierten heute um den Einzug ins große Finale beim „Gästeliebling Sachsen 2016“. Die acht Finalisten stellte der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse Berlin vor: Hier nächtigen die zufriedensten Gäste im Reiseland. Die Auszeichnungen wurden vom Landtags- sowie LTV-Präsident, Dr. Matthias Rößler MdL,... [mehr]