26.02.2016 | Presse  | Qualität

„Gästeliebling Sachsen 2016“: Nominierte stehen fest

(ltvs) Die beliebtesten sächsischen Beherbergungsbetriebe im Netz - der Wettbewerb Gästeliebling deckt sie auf. Heute gab der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) die Nominierten bekannt: Von insgesamt 430 Beherbergungsbetrieben haben sich 24 Häuser für die nächste Runde qualifiziert - 3 Betriebe aus jeder Reiseregion. Das Halbfinale findet am Donnerstag, 10. März 2016, statt: Im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse... [mehr]

20.02.2016 | Presse  | Statistik

​Tourismusbilanz 2015 in Sachsen – stabil auf guten Niveau

(ltvs) Sachsens Tourismus in Konsolidierungsphase: die Jahreszahlen für 2015 festigen ein gutes Niveau. Insgesamt buchten 7,4 Mio. Gäste 18,7 Mio. Übernachtungen in Sachsen. Damit ergibt sich hinsichtlich der Veränderung bei den Gästezahlen eine schwarze Null und bei den Übernachtungen ein kleines Minus von 0,9 Prozent. Nach vielen Jahren Wachstum heißt es nun Stabilisieren. LTV-Präsident Dr. Matthias Rößler MdL sieht seine... [mehr]

05.02.2016 | Presse  | Wettbewerb

Die besten Gastgeber Sachsens: 430 Beherbergungsbetriebe mit Chancen auf den Titel „Gästeliebling 2016“

Der Landestourismusverband analysiert aktuell 216.500 Onlinebewertungen aus 2015

(ltvs) Der Countdown läuft, die Spannung steigt. Insgesamt 430 Beherbergungsbetriebe haben in Sachsen die wichtigste Hürde genommen: Sie erfüllen die Zugangsvoraussetzung von mindestens 70 Onlinebewertungen und dürfen weiterhin auf den Titel „Gästeliebling 2016“ hoffen.  Zünglein an der Waage ist der Gast. Denn wer gewinnt, entscheidet die durchschnittliche Gästezufriedenheit in der Unterkunft. Besonderes Augenmerk wird... [mehr]