21.01.2016 | Presse  | LTV SACHSEN

Rößler fordert Umdenken beim Wachstum

Bilanz im Reiseland Sachsen stabil - Tourismus als Indikator für Lebensqualität –Digitalisierung als Herausforderung – Wachstum neu definieren

(ltvs) Präsident Dr. Matthias Rößler MdL spricht sich anlässlich des heutigen Neujahrsempfang des LTV SACHSEN für ein Umdenken beim Wachstum aus. In seiner Rede erklärte er:   „Mit einem Bruttoumsatz von 7,4 Mrd. Euro jährlich und 200.000 Beschäftigten ist der Tourismus in Sachsen ein Wirtschaftsfaktor mit Ausstrahlung. Und er steht für viele unserer gesellschaftlich wichtigen Werte, wie Gastfreundschaft, Freundlichkeit... [mehr]

14.01.2016 | Presse  | Mobilität

Bald in 50 Minuten mit der Bahn von Dresden nach Prag?