30.04.2015 | Presse  | Tourismuspolitik

Acht Millionen für den Wirtschaftsfaktor Tourismus

Sächsischer Landtag hat Doppelhaushalt 2015/2016 verabschiedet

(ltvs) Der Sächsische Landtag hat den Doppelhaushalt 2015/2016 beschlossen. In beiden Jahren sind jeweils rund 17,2 Milliarden Euro Ausgaben geplant, darunter 7,95 Mio. Euro pro Jahr für den Tourismus. Der Landtag trägt damit wiederholt der wirtschaftlichen Bedeutung des Tourismus in Sachsen Rechnung. „Das A und O einer soliden Entwicklung des Tourismus in Sachsen ist Kontinuität“, erklärt LTV-Präsident Andreas Lämmel MdB.... [mehr]

20.04.2015 | Presse  | Qualität

Urlaubsplaner und Wunscherfüller in einer Person: 240 Touristinformationen sorgen für Urlaubsfeeling in Sachsen

60 Vertreter informieren sich morgen in Dresden zu Trends im Verkauf und Service

(ltvs) Was man in Sachsen alles unternehmen kann, wissen die Mitarbeiter in den Touristinformationen häufig am besten. Deswegen ist der Gästeandrang auch im digitalen Zeitalter groß. 240 Touristinformationen fungieren in Sachsen Tag für Tag als Wunscherfüller und Urlaubsplaner mit Insiderkenntnissen. In mehr als der Hälfte aller sächsischen Kommunen (431) ist damit eine Anlaufstelle für Gäste vorhanden. Die persönliche Beratung... [mehr]

13.04.2015 | Presse  | Arbeitsmarkt Tourismus

Damit der Funke überspringt: Mitarbeiter als Botschafter zum Gast

Arbeitgeberattraktivität im Tourismus als strategische Herausforderung der Mitarbeitergewinnung – LTV SACHSEN gibt Praxistipps zum Sächsischen Qualitätstag am 03.06.2015 in Olbernhau

(ltvs) Um eine Geschäftsidee im Tourismus in ein erfolgreiches Angebot zu verwandeln, muss die Begeisterung auf den Kunden überspringen, der Service überzeugen. Doch begeistern kann nur der Mensch! Überall dort, wo Mitarbeiter und Gast aufeinander treffen, entscheidet sich, ob der Funke überspringt oder verglüht. Für den Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) ist das Anstoß zum Handeln. „Der Schlüssel zum begeisterten... [mehr]