27.02.2015 | Presse  | Statistik

Tourismus erzielt in Sachsen sein bestes Ergebnis seit 1992

Gastfreundschaft zahlt sich aus - Unternehmen muss mehr Beachtung geschenkt werden

(ltvs) 2014 erzielte der sächsische Tourismus sein bisher bestes Ergebnis. 7,4 Mio. Gäste buchten erstmalig die Rekordzahl von 18,9 Mio. Übernachtungen. Damit verteidigt Sachsen erneut erfolgreich seine Position im Mittelfeld der deutschen Bundesländer. Eine Position mit Wachstumspotenzial! 4,8% mehr Gäste aus dem Inland (insgesamt 6,6 Mio.) entschieden sich 2014 für einen Besuch im Reiseland.  Zudem wurde mit 42,5% eine Bettenauslastung... [mehr]

17.02.2015 | Presse  | Qualität

Kein Winterschlaf für Sachsens Gästeführer

1. Sächsischer Gästeführertag am 18. März 2015 unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler MdL in Dresden

(ltvs) Auch wenn die Temperaturen sinken, gibt es für Sachsens Gästeführer keinen Winterschlaf. Im Gegenteil: Die Vorbereitung der neuen Saison läuft auf Hochtouren. Den Jahresauftakt bildet der Weltgästeführertag am 21. Februar 2015. Bundesweit werden an diesem Tag über 260 exklusive und kostenfreie Führungen angeboten. Auch in Sachsen gibt es Interessantes und Wissenswertes aus erster Hand: Gäste können an 22 Führungen in... [mehr]