19.06.2012 | Presse

Touristiker bestätigen in Sachsen Verbandsspitze

Alter und neuer Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. heißt Andreas Lämmel MdB / Branche spricht sich gemeinsam für konsequente Umsetzung der Tourismusstrategie Sachsen 2020 aus

(ltvs) Der neue Präsident ist der alte Präsident. Auf der Mitgliederversammlung des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) ist am 19. Juni 2012 Andreas Lämmel MdB mit 90 Prozent der Stimmen der wahlberechtigten Mitglieder in seinem Amt als Präsident des tourismuspolitischen Dachverbandes bestätigt worden. Ihm zur Seite stehen die Vizepräsidenten Dr. Detlef Hamann, Hauptgeschäftsführer der IHK Dresden, und Landrat Michael... [mehr]

18.06.2012 | Presse

Qualität zahlt sich aus. Touristische Nachfrage zieht an.

Plus 10% Gästeankünfte in Sachsen im 1. Quartal 2012 / Qualitätsbetriebe profitieren in der Gästegewinnung un durch die Optimierung interner Abläufe / Sächsischer Qualitätstag feilt am 20.06. in Chemnitz an der Qualität von morgen

(ltvs) Qualität zu sichern, rechnet sich für touristische Betriebe! Dies erfahren derzeit Sachsens Hoteliers, Gastronomen und Freizeiteinrichtungen. Allein im 1. Quartal 2012 konnten sie 1.243.278 Gäste begrüßen, die 3.290.622 Übernachtungen im gewerblichen Bereich (einschließlich Camping) buchten. Das entspricht einem Plus von je 9,6 Prozent bzw. 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Nicht zuletzt hat die sächsische Tourismusbranche... [mehr]