20.04.2012 | Presse

Claus-Köpcke-Preis für die Waldeisenbahn Muskau

Feierliches Andampfen 2012 der DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen zur Preisvergabe

In Weißwasser wurde heute der im vergangenen Jahr vom Verein zur Förderung Sächsischer Schmalspurbahnen e.V. (VSSB) ausgelobte Claus-Köpcke-Preis verliehen. Mit diesem Preis wurde das besondere Engagement für den Erhalt, die Weiterentwicklung und wirtschaftliche Er-schließung des sächsischen Bahnerbes gewürdigt. Den Rahmen bot die Auftaktveranstaltung des Veranstaltungsjahres 2012, das Andampfen der DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen. Insgesamt... [mehr]

10.04.2012 | Presse

Sachsens Campingplätze starten in die Saison

Studie zu Handlungsempfehlungen für die Sächsische Camping- und Caravaningbranche 2020 / LTV: „Wir alle müssen unsere Hausaufgaben machen.“ / Verband der Camping- und Wohnmobilwirtschaft Sachsen e.V. stellt sich neu auf

(ltvs) Der Frühling lockt die Camper raus ins Freie. Sachsens Campingplätze halten die passende Antwort parat und starten am 1. April traditionell in die Saison. Doch mit dem Angebot der 122 Camping-  und 146 Caravanstellplätze ist das Potenzial in Sachsen nicht ausgereizt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Grundlagenstudie des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA). Camping und Caravaning... [mehr]