27.08.2010 | Presse

Sicherheit ist entscheidend. Auch beim Urlaub in Sachsen.

LTV-Präsident Andreas Lämmel MdB: „Ein Drittel mehr Autodiebstähle in Sachsen schrecken so manchen potenziellen Urlauber ab.“

(ltvs) Damit Traumferien nicht zum Alptraum werden, wird die persönliche Sicherheit bei der Wahl des Reiseziels groß geschrieben. „Sicherheit ist bei der Reiseentscheidung für immerhin 51% der Deutschen besonders wichtig“, sagt LTV-Präsident Andreas Lämmel MdB.  „Davon profitieren wir in Sachsen. Denn wir gehören seit Jahren zu den sichersten Bundesländern in Deutschland.“   Diese Aussage... [mehr]

26.08.2010 | Presse

Kultursteuer in Dresden – Für Sachsens Landestourismusverband nicht akzeptabel!

LTV-Präsident Andreas Lämmel MdB: „Es gibt genügend andere, bewährte Alternativen für eine nachhaltige Finanzierung des Tourismus.“

(ltvs) Mit der Einführung einer so genannten Kultursteuer will Dresden Gelder für den Kultursektor der Stadt einsammeln. Wird die Planung Realität, müssten Dresden-Urlauber zukünftig ein bis zwei Euro pro Übernachtung zusätzlich als Kulturtaxe bezahlen. Der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV) kritisiert diesen Vorstoß.   „Als Kulturmetropole lebt die Stadt Dresden von ihren Gästen“, erläutert LTV-Präsident... [mehr]

03.08.2010 | Presse  | Qualität

Für Erfolg gibt es eine Maßeinheit – Service

Seminarangebot der Initiative ServiceQualität Deutschland in Sachsen ab August 2010