22.10.2010 | Presse  | Qualität

Sachsen beim Service besser als der Branchendurchschnitt

Landestourismusverband sucht erste Qualitäts-Kommune Sachsens

(ltvs) In puncto Servicequalität fangen Sachsens Touristiker nicht bei Null an, sondern punkten im Vergleich der Bundesländer. Das belegt die Anzahl beteiligter Unternehmen an der Initiative ServiceQualität Deutschland in Sachsen. Mit landesweit 237 zertifizierten Partnern liegt der Freistaat hier auf Rang vier von 16 Bundesländern. Sachsen setzt damit Maßstäbe in Sachen Service und stellt sich aktiv dem Ergebnis einer Umfrage im... [mehr]

18.10.2010 | Presse  | Tourismuspolitik

Auch Sachsens Tourismus braucht eine zukunftsfeste Strategie

Der Landestourismusverband Sachsen begrüßt die von CDU und VSW herausgegebenen Leitlinien für eine zukunftsorientierte wirtschaftliche Entwicklung Sachsens

(ltvs) Um Sachsen im Wettbewerb auch für die kommenden Jahre fest zu positionieren, haben die CDU-Landtagsfraktion und die Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft e.V. (VSW) Leitlinien für eine zukunftsorientierte wirtschaftliche Entwicklung des Freistaates erarbeitet.   Darin wird der Tourismus als zukunftsorientierte Dienstleistungsbranche mit zunehmender Bedeutung als wichtiger Beschäftigungs- und Wertschöpfungsfaktor... [mehr]