Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Reiseland Sachsen 01/2018

Gemeinsam mehr bewegen!

Reila 01/2018
Sommer, Sonne, Reisen, erholen, erleben, genießen – was will man mehr? Und auch die Reiselust nach Sachsen nimmt weiter zu. Kein Zweifel, dieses hervorragende Ergebnis ist ein Gemeinschaftswerk von Unternehmern, Kommunen, Ehrenamt, Vereinen und Verbänden. Diese Partnerschaften für Gästeglück stehen auch für Kreativität, Regionalität und unsere sächsische Gastfreundschaft. Aber da geht noch mehr.
 
Um das Miteinander noch besser zu leben und für eine starke Tourismusentwicklung zu nutzen, setzt die Oberlausitz auf ihre Regionen und eine neue Dachmarke Oberlausitz. Auch im Vogtland schwören Touristiker auf die Bündelung der Kräfte, seit 2015 in länderübergreifender Zusammenarbeit mit Thüringen. Die neue gemeinsame Dachmarke steht hier nicht nur für die Reiseregion Vogtland, sondern hat die gesamte Region als Standort im Blick und wird daher auch von anderen Bereichen des öffentlichen Lebens genutzt.
 
Austausch und Vernetzung gehören zum Kern der Arbeit des LTV SACHSEN. Ein gutes Beispiel ist die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Staatsbetrieb Sachsenforst, die wir nun auf Basis einer Kooperationsvereinbarung weiter vertiefen werden. Wir alle sind gefordert, Zusammenarbeit auf neue Stufen zu führen, unsere Netzwerke nachhaltig und zukunftsfest zu gestalten. Das gilt für Kommunen und Unternehmen, Profis und Ehrenamt, Wirtschaft und Kultur – auch den Zusammenhalt in unseren Verbänden. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg für eine starke und zukunftsorientierte Tourismusentwicklung im Freistaat Sachsen.
Werfen Sie einen Blick in die Ausgabe 01/2018 der Reiseland Sachsen (ePaper).
 
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter