Sie befinden sich hier: Start » Impressionen » OSV Tourismusbarometer

OSV Tourismusbarometer

Onlinebewertungen sind Spiegel der Gästezufriedenheit und mittlerweile eine der wichtigsten Entscheidungshilfen bei der Wahl der richtigen Unterkunft. Zu über 2.800 sächsischen Beherbergungsbetrieben ließen sich im letzten Jahr bereits Onlinebewertungen im Internet finden. 1.031 davon wurden von mindestens 70 Gästen im Netz bewertet und erfüllten damit die Teilnahmevorrausetzung für den Wettbewerb GÄSTELIEBLING. Nun stehen die Gewinner fest: Das Landhotel „Zum Erbgericht“, Stolpen / OT Heeselicht, die Pension GOLDSTÜCK in Bad Schandau und die Ferienwohnung Doberschützer Hof in Malschwitz / OT Doberschütz sind die beliebtesten Unterkünfte in ihrer Kategorie. Ein Sonderpreis geht an die DJH-Jugendherberge Johanngeorgenstadt im Erzgebirge, die außerhalb der drei Kategorien am besten abschnitt. Die Gewinner wurden am 08.09.2021 im Rahmen des OSV-Tourismusbarometers für Sachsen in Bad Düben ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Als neues Mitglied in unserer SQD-Familie in Sachsen wurde das KiEZ „Am Braunsteich“ aufgenommen. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Große Freude gab es auch im LTV SACHSEN: Mit dem höchsten Zertifikat SQD Stufe III sind wir die erste Landestourismusorganisation in Deutschland mit dieser Anerkennung.

Fotos: © Ronny Hartmann/photothek/OSV