Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Wirtschaftsminister Martin Dulig zu Gast in der Leipzig Region

Der zweite Teil der Sommerbereisung führte Minister Dulig nach seinem Besuch der Oberlausitz vom 30.07.bis 31.07.2018 in die Destination Leipzig Region. Mit der Bahn ging es von Dresden nach Leipzig zur ersten Station, dem Besuch des Fernbusterminals in Leipzig. Nach der Besichtigung prüfte die Delegation die Erreichbarkeit der Seen und Attraktionen per ÖPNV. Die „Schmetterlingslinie“ führte direkt zum Kanupark in Markkleeberg. Der Wildwasserkanal wurde dabei auch entsprechend getestet. Dannach ging es per Rad um den Störmthaler See, dabei Stand die Entwicklung touristische Infrastruktur im Neuseenland im Fokus. Im Weiteren wurde das Ferienressort Lagovida besichtigt. Der Tag endete beim Grillabend mit Gesprächsrunde in Vineta-Bistro.

Der zweite Tag begann am Stadthafen Leipzig mit einer Drachenboottour, danach führte der Weg ins Victor`s Residenz Hotel Leipzig. Das Mendelssohn- Haus wurde besichtigt und abschließend das Start Up Unternehmern HERO SOCIETY besucht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter