Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Aktuelles

 
15.04.2014 | Presse  | Qualität

Trotz Smartphone & Co. sind Touristinformationen weiter gefragt - Vier wurden heute in Sachsen mit der "i"-Marke ausgezeichnet

Bad Düben, Bad Schandau, Dresden und Meißen bestehen Qualitätscheck

(ltvs) Den vier Touristinformationen Bad Düben, Bad Schandau, Dresden und Meißen fehlte es noch: das Tüpfelchen auf dem i. Heute (15. April) wurden sie mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) ausgezeichnet. Alle vier Informationsstellen haben im letzten Jahr den Qualitätscheck durch einen unangemeldeten Prüfer des LTV SACHSEN bestanden. Insgesamt 40 Kriterien in... [mehr]
 

15.04.2014 | News  | Tourismuspolitik

Förderung des sächsischen Radverkehrs weiterhin auf hohem Niveau

Morlok: „Wir bauen das Routennetz „SachsenNetz Rad“ zu einer Premiummarke für den Radverkehr aus“

Verkehrsminister Morlok stellte heute die neue Radverkehrskonzeption vor, die den Radverkehr im Alltag und zu touristischen Zwecken noch einmal deutlich stärken soll. Ziel aller Beteiligten ist es, den Radverkehr sicherer und serviceorientierter zu gestalten sowie die Vernetzung der verschiedenen Verkehrsträger zu verbessern. „Der Anteil des Radverkehrs nimmt stetig zu und wir wollen... [mehr]
 

07.04.2014 | News  | Aus den Regionen

Sächsische Schweiz setzt ein Zeichen …

und läutet Saison 2014 in der nach dem Hochwasser 2013 sanierten Toskana-Therme ein

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Zum elften Mal wurde in Bad Schandau mit der Tourismusbörse Sächsische Schweiz die Saison 2014 eingeläutet. Allerdings an einem ungewohnten Ort: in der Toskana-Therme Bad Schandau. „Damit wollen wir ein Zeichen setzen“, sagte Tino Richter, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz e.V. Das Hochwasser hatte 2013... [mehr]
 

Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter