Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Aktuelles

06.03.2014 | News  | Tourismuspolitik

Staatssekretär Fiedler informierte sich zum Stand und zu den zukünftigen Herausforderungen in den Destinationen

Staatssekretär Fiedler zur ITB 2014
Auch Staatssekretär Hartmut Fiedler, Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, besuchte die ITB und informierte sich in einem Gespräch am Rande der Präsentation zum aktuellen Stand und den zukünftigen Herausforderungen in den Destinationen. Er kündigte an, dass die Entwicklungsprozesse weiter begleitet werden.

Bei einem Rundgang über die Präsentationsfläche zeigte er sich beeindruckt von der Angebotsvielfalt. Geworben wurde unter anderem mit der Eröffnung des Staatlichen Museums für Archäologie Chemnitz, Deutschlands erstem Stoneman-Trial für Mountainbiker im Erzgebirge, der neuen Ausstellung im wiedereröffneten Mendelssohn-Museum in Leipzig, den Richard-Strauss-Festtagen in Dresden und Leipzig, dem 300. Jahrestag der Silbermann Orgel im Freiberger Dom und dem 500. Geburtstag der erzgebirgischen Montanwissenschaftlerin Barbara Uthmann in Annaberg-Buchholz sowie hochkarätigen Sonderschauen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und des Schlösserlandes Sachsen im Vorfeld des Reformationsjubiläums 2017.
 
 
zurück zur Übersicht
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter