Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Aktuelles

05.02.2014 | Presse  | Qualität

Kurios: Geschmack und Service waren so gut … da musste die Qualitätsplakette als Andenken herhalten

Langfinger stehlen Qualitätsplakette vom Görlitzer Kartoffelhaus / Titel „QualitätsStadt“ rückt für Görlitz näher: Bereits Sechs Betriebe tragen das „Q“-Siegel der Initiative ServiceQualität Deutschland

(ltvs) Essen wie bei Muttern - ob nun leckere Hausmannskost, zünftig mit Kartoffeln, Speck und Zwiebeln, oder leichte Salate aus frischem Gemüse - im Görlitzer Kartoffelhaus geht die Liebe zur regionalen Küche sprichwörtlich durch den Magen.

Geschäftsführer Maik Pasora ist erfreut darüber, dass seine Gäste die Qualität der Gerichte und den Service des Personals würdigen. „Die Gäste teilen uns ihr Feedback oft sofort direkt nach dem Essen mit oder belohnen uns mit einer positiven Bewertung im Internet.“

Doch kurz vor Ende des Jahres 2013 erreichte die „Dankbarkeit“ der Gäste kuriose Auswüchse. „In einer Nacht- und Nebelaktion wurde uns die Qualitätsplakette direkt neben der Eingangstür gestohlen.“ Obwohl ein Diebstahl nie erfreulich ist, wirklich trauern kann Pasora über den Verlust nicht. „Wir sehen das eher als eine Art Auszeichnung“, sagt er mit einem Augenzwinkern.

Mit seinem 5-köpfigen Team engagiert sich Geschäftsführer Maik Pasora intensiv für das Wohl seiner Gäste und setzt auf lebendigen Service mit persönlicher Note. Ausgezeichnet wurde er dafür vom LTV SACHSEN mit dem „Q“-Siegel der Initiative ServiceQualität Deutschland in Sachsen und ist einer von sechs Qualitätsbetrieben in der Stadt. Doch bei diesem überschaubaren Kreis qualitätsbegeisterter Touristiker soll es nicht bleiben. Görlitz will 2. QualitätsStadt in Sachsen werden. Dafür müssen mindestens 25 Betriebe das „Q“ an der Eingangstür tragen. Neben der Stadt selbst unterstützt der Tourismusverein Görlitz e.V. diese Initiative. Zur Mitgliederversammlung des Vereins am 17. Februar 2014 werden vier der sechs Qualitätsbetriebe feierlich ausgezeichnet. Medienvertreter sind herzlich willkommen.

Kontakt:
LTV SACHSEN, Presse / Öffentlichkeitsarbeit, Anja Renner, Tel. 0351 49 191-14, Mobil 0173 9197155, renner@ltv-sachsen.de.

Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN)
Der LTV SACHSEN vertritt als Dachverband für den Tourismus die Interessen seiner Mitglieder und Partner. Dazu zählen die regional organisierten Tourismusorganisationen in Sachsen sowie zahlreiche Fach- und Branchenverbände. Mit einem Bruttoumsatz von jährlich 7,2 Milliarden Euro sichert die Branche im Land 217.000 Menschen Arbeit und Beschäftigung.

 
zurück zur Übersicht
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter