Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Aktuelles

06.08.2014 | News  | Aus den Destinationen

Der Reiseführer für die Hosentasche - Gäste mit "denkenden Portalen" begeistern

LTV SACHSEN vor Ort

LTV vor Ort: Denkende Portale GmbH
Vielseitig, smart, effektiv und einfach. So skizziert LTV-Direktor Manfred Böhme seine ersten Gedanken, als ihm die Idee der „Denkenden Portale“ auf seiner Sommertour in Plauen vorgestellt wurde. Bernd Schilbach und Robert Hossenfelder, zwei junge Unternehmer aus dem Vogtland, vernetzen Attraktionen und Routen virtuell und digital.  Auf der einfachen Grundlage von QR-Codes entsteht somit ein „Reiseführer für die Hosentasche“, vorausgesetzt, der Reisende nutzt ein Smartphone. Der Name des Unternehmens: Denkende Portale GmbH.

Heute gibt es schon 150 dieser Reiseführer mit mehr als 1.500 Attraktionen – deutschlandweit, die alle auf einer großen Deutschlandkarte im Chefbüro mit blauen Klebepunkten hinterlegt waren (www.world-qr.com). Aber es gab auch rote Klebepunkte: Interessenten, mit denen die beiden derzeit reden. Sieht man sich die Karte genauer an, dann fällt die Ballung der Punkte im Vogtland / Erzgebirge auf. Man erkennt die Heimat der Unternehmer.

Der LTV SACHSEN wünscht dem Unternehmen für die Zukunft alles Gute! Und wer neugierig geworden ist, klickt mal hier: www.world-qr.com.
 
Weiter zur Denkende Portale GmbH
 
 
zurück zur Übersicht
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter