Unsere Veranstaltungen

die vielfältigen Themen unserer Veranstaltungen
Die Initiative bietet eine Reihe von Online-Veranstaltungen zu verschiedenen Themen rund um die Digitalisierung im Tourismus, wie zum Beispiel Online-Marketing, Social Media, digitale Gästekommunikation, Online-Buchbarkeit aber auch zu Sicherheit und Datenschutz. Die Veranstaltungen sind kostenfrei und offen für alle Interessierten.
digital-Dialog
Unser digital-Dialog ist ein kurzer und interaktiver Fachbeitrag zu einem beliebigen digitalen Thema. Hier erarbeiten sich die Teilnehmer*innen mit dem Referenten und anhand eigener Erfahrungen das digitale Thema im gemeinsamen Austausch. Die Dauer des digital-Dialogs beträgt ca. 1,5 – 2 Stunden. Im Nachgang zur Veranstaltung erhalten die Teilnehmer*innen eine Zusammenfassung.
digital-Impuls
Unser digital-Impuls ist ein kurzer und prägnanter Fachvortrag zu einem beliebigen digitalen Thema. Im Nachgang können sich die Teilnehmer*innen mit dem Referenten austauschen und gemeinsam in den Dialog treten. Die Dauer beträgt ca. 1 Stunde. Der digital-Impuls wird aufgezeichnet und kann später im Wissenspool angeschaut werden. Im Nachgang zur Veranstaltung erhalten die Teilnehmer*innen eine Zusammenfassung.