Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Qualität - Was dahinter steckt!

Service_neu
„Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder..." - das ist wohl das beste Kompliment, das ein Gastgeber bzw. ein Unternehmer erhalten kann. An dieser Stelle hat er alles richtig gemacht: Qualität und Preis haben gestimmt, der Gast ist zufrieden und wird das Unternehmen weiterempfehlen. Doch unterschiedliche Kunden haben unterschiedliche Erwartungen. Diese zu erfüllen und den Gast dabei immer wieder positiv zu überraschen, ist die Kernaufgabe von Qualitätsmanagement.

Die Herausforderung besteht darin, dem Kunden ein einheitlich hohes Qualitätsniveau zu bieten. Denn die Qualität des touristischen Produktes setzt sich immer aus der Qualität mehrerer Komponenten zusammen. Nur wenn branchenübergreifend in allen Bereichen von der Ausstattung über den Service bis hin zur Infrastruktur gute Qualität geboten wird, stimmt der Gesamteindruck. Hier setzt die Arbeit des LTV SACHSEN an.  
 

Qualitätsinitiativen

SQ_Seminar
Qualitätsengagement hat an Bedeutung gewonnen. Ziel des LTV ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, denn Qualitätsmanagementsysteme sind zuallererst Instrumente für den nach innen gerichteten Prozess zur Verbesserung der eigenen Dienstleistungsqualität.
Erfahren Sie hier mehr zu den einzelnen Initiativen
 
 

Fachkräfte

Erst Wissen schafft Grundlagen für Qualität. Der LTV SACHSEN führt daher jährlich mehrere Fachveranstaltungen und Seminare durch und setzt sich damit aktiv für die Qualifizierung von Fachkräften im Reiseland Sachsen ein.
Zur Veranstaltungsübersicht
 
 

Onlinebewertungen

Terminal
Neben objektiven Qualitätssiegeln kommt subjektiven Gästebewertungen eine wachsende Bedeutung zu. Das macht die Hotelsterne und andere Qualitätsinitiativen jedoch keineswegs überflüssig. 
Erfahren Sie hier mehr zu den Zusammenhängen
 
 
 
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter