Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 

Das Wettbewerbsjahr 2016 im Überblick

 

Die Pension "Mittelndorfer Mühle" ist GÄSTELIEBLING 2016

Die Pension Mittelndorfer Mühle im Kirnitzschtal ist der Landessieger im Wettbewerb GÄSTELIEBLING 2016. Im Rahmen des Sächsischen Qualitätstages in Meißen wurde das familiengeführte Haus als die beliebteste Unterkunft in Sachsen gekürt.

Mit Gespür für individuellen Gästeservice – auch in der Onlinewelt – setzte sich das 24-Zimmer-Haus gegen die Konkurrenz durch und verwies das Swissôtel Dresden Am Schloss und das Hotel Vogtland in Bad Elster auf die Plätze 2 und 3. Herzlichen Glückwunsch!
 
 

Imagefilm stellt Finalisten vor

Noch bevor der Landessieger gekürt wurde, gab es für die Nominierten Grund zur Freude:

Vier Pensionen und Hotels sind die Hauptdarsteller eines neuen Imagefilms, der in Kooperation mit der Standortkampagne „So geht sächsisch.“ erstellt wurde und die Vielfalt der Destinationen zeigt. Sehen Sie selbst!
 

Die Finalisten stehen fest!

Finalisten Wettbewerb Gästeliebling 2016
24 Beherbergungsbetriebe konkurrierten um den Einzug ins große Finale beim „GÄSTELIEBLING Sachsen 2016“. Nach Auswertung der Onlinebewertungen stehen sie fest, die Erstplatzierten aus den acht sächsischen Reiseregionen. Herzlichen Glückwunsch an:
  • Günnewig Hotel Chemnitzer Hof I Chemnitz
  • Swissôtel Dresden "Am Schloss" I Dresden
  • Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus I Kurort Oberwiesenthal (Erzgebirge)
  • Galerie Hotel Leipziger Hof I Leipzig (LEIPZIG REGION)
  • Hotel Dresdner Hof I Zittau (Oberlausitz)
  • Mittelndorfer Mühle I Kirnitzschtal (Sächsische Schweiz)
  • Mercure Hotel Riesa Dresden Elbland I Riesa (Sächsisches Elbland)
  • Hotel Vogtland I Bad Elster (Vogtland)
Der Landessieger und „GÄSTELIEBLING 2016“ wird zum Sächsischen Qualitätstag am 9. Juni 2016 im Welcome Parkhotel Meißen bekannt gegeben. Bis dahin haben alle acht Finalisten die Chance, ihr Ergebnis zu verbessern, indem sie hervorragenden Service bieten und ihre Gäste aktiv auffordern, Onlinebewertungen abzugeben.
 

24 Beherbergungsbetriebe haben sich für das Halbfinale qualifiziert

Die beliebtesten Hotels und Pensionen in Sachsen - der Wettbewerb Gästeliebling deckt sie auf. Um die Besten zu identifizieren, wurden 219.000 Onlinebewertungen unter die Lupe genommen. Von insgesamt 430 Beherbergungsbetrieben haben sich 24 Häuser für die nächste Runde qualifiziert.
Zum Kreis der Nominierten zählen diese 24 Häuser! (pdf 247.1 kB)
 
 
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter