2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Jan Feb Mar Apr Mai Jun JulAugSepOktNovDez

22.06.2017 | Presse

Touristiker in Sachsen ernten im Netz vor allem Lob

Immer mehr Sachsenurlauber nutzen die Möglichkeit, ihre Gastgeber online zu bewerten. Allein 2016 kursierten 260.000 Onlinebewertungen zu sächsischen Beherbergungsbetrieben im Netz. Angst vor falscher oder unangebrachter Kritik im Internet ist dabei fehl am Platz: 92,5% aller Gästebewertungen zu Hotels und Pensionen in Sachsen fallen positiv aus. Das Haus mit den zufriedensten Gästen erhält vom Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV... [mehr]

20.06.2017 | Presse

Touristiker in Sachsen freuen sich über 4,6 Prozent mehr Übernachtungen

Sachsens Gastgeber freuen sich: Top Schneebedingungen im Winter sowie ein gutes Ostergeschäft lockten von Januar bis April 2017 6,2 Prozent mehr Gäste ins Reiseland und führten zu einem Übernachtungsplus von 4,6 Prozent in den gewerblichen Beherbergungsbetrieben. Ausnahmslos alle sächsischen Destinationen zählen dabei zu den Gewinnern: Die sieben Regionen verzeichneten in den ersten vier Monaten bei den Gästeankünften Zuwächse... [mehr]