2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Jan Feb MarAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

22.02.2018 | Presse

Tourismus in Sachsen erzielt sein bisher bestes Ergebnis

Übernachtungszahlen überschreiten 2017 erstmals die 19 Millionen Marke – alle Regionen mit Zuwächsen – Gästezufriedenheit auf Höchststand

(ltvs) 2017 erzielte der sächsische Tourismus sein bisher bestes Ergebnis. Mit 7,9 Millionen Gästeankünften und 19,5 Millionen Übernachtungen begrüßte Sachsen so viele Gäste wie noch nie. Der Tourismus in Sachsen festigt damit seine Position auf dem hohen Niveau der Vorjahre. „Ein Zuwachs von 5 Prozent bei den Gästeankünften insgesamt und von mehr als 10 Prozent bei den ausländischen Gästen sind für uns ein großer Erfolg.... [mehr]

08.02.2018 | Presse

Auch Sachsens Gastgeber glänzen mit Bestnoten

(ltvs) Die Gastgeber in Sachsen erhalten von Ihren Gästen Bestnoten. Das Monitoringsystem TrustYou weist in einer exklusiven Auswertung des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) in 2017 einen Wert von 83,3 Punkten (+ 0,4 Punkte) auf einer Zufriedenheitsskala von 0 bis 100 Punkten aus. Damit ist die Gästezufriedenheit in Sachsen im dritten Jahr in Folge gestiegen. Schon im Jahr 2016 lag der Wert immerhin bereits bei 82,9... [mehr]