Landestourismusverband Sachsen - LTV
Neuester Termin

Dresden 27.03.2017 - 28.03.2017, 09:30 - 14:00 Uhr

Seminar ServiceQualität Deutschland: "Ausbildung zum QualitätsCoach, Stufe I"

IHK zu Leipzig, Raum 604/605 03.04.2017, 10:00 - 15:00 Uhr

14. Gastronomietag

Neuester Tweet

LTV-Sachsen@twitter

Sächsischer Qualitätstag am 03.06.2015 in Olbernhau

 
Toller Service bereits bei der Anreise zum Sächsischen Qualitätstag: Einweiser helfen bei der Parkplatzsuche und leiten die Teilnehmer zum Veranstaltungsort. Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Olbernhau für diesen Zusatzservice!
 
Hochkarätige politische Vertreter zu Gast in Olberhau: Staatsminister Martin Dulig MdL betonte die Bedeutung des Wirtschaftsfaktor Tourismus in Sachsen und dankte allen Teilnehmern für ihren Einsatz: "Sie sind unsere Qualität, Sie sind unser Aushängeschild!" Herausforderungen sieht der Tourismusminister insbesondere in der Stärkung der Attraktivität der dualen Ausbildung sowie der Erhöhung der interkulturellen Kompetenzen.
 
Knapp 120 Qualitätsbegeisterte folgten der Einladung des LTV SACHSEN in die Mehrzweckhalle "Treibehaus" in Olbernhau...
 
... und tauschten sich zu Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation und -bindung aus.
 
Wo Sachsen drauf steht, steckt Qualität drin! Sechs sächsische Unternehmen wurden im Rahmen der Veranstaltung mit ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet.
 
Die Zertifikatsübergabe erfolgte bei strahlendem Sonnenschein in der Saigerhütte. Der LTV SACHSEN gratuliert den neuzertifizierten Betrieben!
 
Neben hochkarätigen Referenten und spannenden Vorträgen...
 
...gab es genug Raum für interessante Gespräche und zum Erfahrungsaustausch.
 
Kein Erfolg ohne starke Partner...
 
...Ein herzliches Dankeschön an den Tourismusverband Erzgebirge e.V., TrustYou GmbH sowie Kriesten objekt design GmbH!
 
Unsere Schnellnetzwerker - beim Kennenlern-Bingo vor der Mittagspause lagen sie eine Nasenspitze vorn.
 
Aus der Praxis für die Praxis: Unternehmer aus Sachsen und Brandenburg berichten von ihren Erfahrungen bei der Suche, Weiterentwicklung und Bindung von Mitarbeitern.
 
"Nur das WIR macht uns stark." ist sich Ralf Weissmann, Inhaber des Gasthof zur Linde in Brandenburg sicher.  Durch ein tägliches Powerbreefing, die hauseigene Lindenpost und das Lindenhandbuch, das alle mitgestalten, bezieht der Unternehmer seine Mitarbeiter aktiv in Veränderungen ein.

Von wegen altes Eisen! Sogenannte "Teamverstärker" - Mitarbeiter über 50 - unterstützen das Lindenhof-Team bei Frühstücksservice und Veranstaltungen.
 
Selbstverwirklichung, Sinnstiftung und Work-Life-Balance - die Fachkräfte von Morgen haben ganz eigene Werte und Ansprüche. Wie sie der Generation Y & Z gerecht werden, verrieten Melanie Duske und Theresa Tamme vom Elldus Resort in Oberwiesenthal. Neben dem Azubi-Kompass, einem Programm speziell für Auszubildende, ermöglicht das Unternehmen seinen Mitarbeitern einen Aufenthalt im Ausland. "Dank Skype & Co war ich trotz 10.000 Kilometern Entfernung immer up to date und konnte meine Kollegen von der Ferne aus unterstützen. Die Zeitverschiebung war im Gästekontakt sogar ein Vorteil!" zieht Tamme eine positive Bilanz.
 
Noch vor einigen Jahren erhielt Jochen Löbel, Inhaber des Lugsteinhofs in Altenberg, noch 75 Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz, heute sucht er nach motivierten Nachwuchskräften im Ausland. So beschäftigt er neben Mitarbeitern aus der nahegelegenen Tschechischen Republik auch 3 Auszubildende aus Spanien. Einer von ihnen, Cesár Blanes Santonja berichtete den Teilnehmern des Qualitätstages von seinen Beweggründen und Erfahrungen. Der gelernte Tischler, der in Spanien bereits 2 Jahre arbeitslos war, ist überzeugt: "Es wird schwer, aber ich werde mein Ziel erreichen. Ich werde ein guter Restaurantfachmann sein. Mein größtes Glück ist das Lächeln der Gastes."
 
Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern, Referenten und Sponsoren! Sie alle haben dazu beigetragen, dass der Sächsische Qualitätstag 2015 in Olbernhau ein voller Erfolg wird. Bis zum nächsten Mal!
 
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter