Neuester Termin

Dresden 27.03.2017 - 28.03.2017, 09:30 - 14:00 Uhr

Seminar ServiceQualität Deutschland: "Ausbildung zum QualitätsCoach, Stufe I"

IHK zu Leipzig, Raum 604/605 03.04.2017, 10:00 - 15:00 Uhr

14. Gastronomietag

Neuester Tweet

LTV-Sachsen@twitter

Hochwasser, Destinationsentwicklung und Wahlen Schwerpunkte zur LTV-Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des LTV SACHSEN fand am 21.06.2013 in Burgstädt statt. Auf der Tagesordnung stand der Geschäftsbericht 2012, der einstimmig bestätigt wurde. Die Mitglieder erhielten Informationen zum Haushaltsabschluss 2012, der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet.

2013 und 2014 steht der Verband vor neuen Herausforderungen. Schwerpunkt bildet weiterhin die Umsetzung der Tourismusstrategie Sachsen 2020. "Ein Prozess, der sicher über 2020 hinausgehen wird", erklärte LTV-Präsident Andreas Lämmel MdB. Dabei werden Aufgaben, wie die Destinationsentwicklung in Verbindung mit der Finanzierung touristischer Aufgaben, die Stärkung der Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Orten, aber auch der Komplex Qualität, Service und Innovation, den Verband weiterhin fordern. Wichtiges Anliegen sei es, neben diesen fachlichen Herausforderungen, das Thema Tourismus auch im nächsten Koalitionsvertrag zu verankern. Im Nachgang der Wahlen stehe die Wissensvermittlung der Zusammenhänge im Tourismus im Vordergrund.