Landestourismusverband Sachsen - LTV
Landestourismusverband Sachsen - LTV
 
Kopfmotiv_Presse.jpg

Presseinformationen

20.11.2017 | Presse

Mitgliederversammlung LTV SACHSEN - Verband wählt zwei neue Vorstandsmitglieder und übergibt Ehrenmedaille

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des LTV SACHSEN in Dresden konnte LTV-Präsident Dr. Matthias Rößler MdL rund 50 Vertreter begrüßen. In seiner Rede blickte er auf das Jahr 2016 zurück, richtet den Blick aber auch nach vorn. Bei aller Freude über die gestiegene Gästezufriedenheit, die Steigerung des touristischen Gesamtumsatzes und den Zuwachs an Übernachtungen und Gästeankünften, verkenne niemand die Probleme. In den nächsten Jahren werde es nun darauf ankommen, die gute Entwicklung des Tourismus in Sachsen zu stabilisieren und den Herausforderungen wie Arbeitskräftemangel, Bürokratieabbau und Rückgang von Unternehmen im ländlichen Raum zu begegnen.

Neben den obligatorischen Beschlussfassungen zum Jahresabschluss und Geschäftsbericht 2016 sowie zum Arbeits- und Wirtschaftsplan 2018, der den Dienstleistungsvertrag mit dem SMWA im nunmehr fünften Jahr fortführt, stand auch die Nachwahl von zwei neuen Vorstandsvertretern auf der Tagesordnung. Nach dem Wechsel an der Verbandsspitze des Tourismusverbandes Sächsisches Burgen- und Heideland e.V. ist nun der Vorsitzende Landrat Henry Graichen Mitglied im Vorstand des LTV SACHSEN. Ebenfalls einstimmig wurde, nach dem Wiedereintritt des DEHOGA Sachsen e.V. dessen Präsident, Axel Hüpkes in den LTV-Vorstand gewählt.

Für sein Schaffen und herausragendes Engagement beim Aufbau und der Entwicklung des Tourismus in Sachsen wurde LTV-Ehrenpräsident Erich Iltgen mit der Ehrenmedaille des LTV SACHSEN ausgezeichnet. Über eine öffentliche Würdigung freuten sich auch zwei neue Mitglieder in der sächsischen Qualitätsfamilie: Das Wasserschloss Klaffenbach und das Beratungsunternehmen PERSONARIS Christoph Richter & Susan Jähne GbR erhielten im Rahmen der Mitgliederversammlung von LTV-Präsident Rößler das Zertifikat für die Auszeichnung mit ServiceQualität Deutschland Stufe I.
 
Impressionen von der Mitgliederversammlung finden Sie hier
 
 
zurück zur Übersicht
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter