Landestourismusverband Sachsen - LTV
Neuester Termin

Nürnberg 07.05.2017 - 09.05.2017

Germany Travel Mart

Amedia Hotel Dresden Elbpromenade 17.05.2017, 09:30 - 15:00 Uhr

Gästeliebling werden leicht gemacht

Neuester Tweet

LTV-Sachsen@twitter

Kopfmotiv_Presse.jpg

Presseinformationen

10.04.2017 | Presse

Entdecke Deine Stadt! 5000 Besucher beim 3. Dresdner Tourismustag

© TVD/Robert Jentzsch
Rund 5000 Dresdner nutzten am Samstag die Gelegenheit, die eigene Stadt wie ein Tourist zu erleben. Der Tourismusverband Dresden e.V. (TVD) hatte zum 3. Dresdner Tourismustag insgesamt 58 Aktionen von 32 Unternehmen zusammengetragen – getreu dem Motto „Entdecke Deine Stadt!“. Damit bewegte sich die Zahl der Besucher, als auch die Zahl der Angebote und beteiligten Unternehmen auf dem Niveau der vorangegangenen Veranstaltungen.

Mit zahlreichen Führungen in verschiedenen Einrichtungen, Stadtrundgängen, kostenfreien Kinderstadtrundfahrten, Rundtouren mit E-Rollern, kulinarischen Kostproben sowie mit Informationen zu Ausbildung und Karriere hatte sich die Branche denen vorgestellt, die Dresden mit ihrer Freundlichkeit und Offenheit zu einem attraktiven Reiseziel machen und der Stadt ihren einzigartigen Charme verleihen. „Als Gastgeber und touristische Dienstleister möchten wir uns einmal im Jahr genau dafür bedanken, indem wir den Dresdnern unsere Branche in ihrer Vielseitigkeit vorstellen und sie hinter unsere Kulissen blicken lassen. So können sie das breite Angebotsspektrum des zweitwichtigsten Dresdner Wirtschaftszweigs hautnah kennen lernen“, sagte Johannes Lohmeyer, Vorsitzender des Tourismusverbandes Dresden e.V. und Initiator des Veranstaltungsformates.

Um Partnern des TVD sowie Vertretern der Politik die Vielfalt der Branche zu zeigen und mit ihnen über die Besonderheiten der Dresdner Tourismuswirtschaft ins Gespräch zu kommen, hatte Lohmeyer zu einem offiziellen Tourismustag-Rundgang eingeladen. Der Einladung gefolgt waren Dresdens Bürgermeisterin für Kultur und Tourismus, Annekatrin Klepsch, die Grünen-Stadträtin Christiane Filius-Jehne, die Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH, Dr. Bettina Bunge, der Direktor des Landestourismusverbandes Sachsen e.V., Manfred Böhme, sowie Rolf-Dieter Sauer (Vorsitzender) und Axel Klein (Geschäftsführer) vom DEHOGA Regionalverband Dresden e.V. Sie begleiteten Gästeführerin Renata Linné mit ihrer Gruppe, besuchten eine Führung der Sächsischen Dampfschiffahrt auf dem Raddampfer „Stadt Wehlen“, lauschten den Wandelkonzerten des DRESDNER RESIDENZ ORCHESTERS unter Prof. Igor Malinovsky im Wallpavillon des Dresdner Zwingers und ließen sich abschließend im Swissôtel Dresden Am Schloss den Azubi-Erlebnispfad zeigen, mit dem das Hotel kreativ um Nachwuchs warb. „Wir haben gute Gespräche geführt und weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit ausgelotet“, so Lohmeyer. 
 
 
zurück zur Übersicht
Messering 8 - Haus F
01067 Dresden
Tel.: 0351 49191-0
created by CREATIVCLICKS


RSS Youtube Twitter Xing Newsletter